Henry Schein Dental - Compact Q2 2023

Dabei plante sie, nach dem Verkauf eine Stelle als Angestellte in einer anderen Praxis zu suchen. Alternativ hielt sie sich die Option offen, die Übernehmerin oder den Übernehmer ihrer Praxis nach einer Anstellung zu fragen – gegenseitige Sympathie vorausgesetzt. Nachfolgesuche: Sympathie war sofort da Dr. Beyer war die erste Kandidatin, die sich auf ihr Inserat meldete. Bei der ersten Besichtigung war ihr die junge Zahnärztin sofort sympathisch. „Sie war so enthusiastisch und aufgeschlossen, ich hatte einen sehr guten ersten Eindruck.“ Dr. Beyer ging es genauso. Das persönliche Verhältnis stimmte also. Zudem war Dr. Beyer angetan von der zeitgemäßen Ausstattung der Zwei-Zimmer-Praxis. Dipl.-Stom. Marinow hatte darauf stets Wert gelegt. Vernetzte Praxisprozesse samt modernem Hygienemanagement und digitalem Röntgen waren bereits vorhanden. Und erst zwei Jahre zuvor hatte die Inhaberin neue Behandlungseinheiten gekauft. „Die Praxis war so ausgestattet, dass man sofort loslegen konnte, ohne erst investieren zu müssen“, betont Dr. Beyer. 5 FOKUSTHEMA

RkJQdWJsaXNoZXIy MTU2MTkz