Henry Schein Dental - Compact Q1 2023

„DER PROZESS FUNKTIONIERT, DIE QUALITÄT STIMMT“ Praxisinhaberin Hanna Ebert setzt auf ein ausgefeiltes Wartungsmanagement sowie eine App für den Austausch mit ihrem Service-Dienstleister. Die Erfahrungen der Zahnärztin bieten auch für Sie wertvolle Impulse. Zahnarztpraxen gibt es viele in Berlin, gerade am Kurfürstendamm. Wer sich an dieser exklusiven Adresse durchsetzen will, muss mit einem stimmigen Konzept überzeugen. Hanna Ebert ist das gelungen. Seit der Gründung im Jahr 2011 ist ihre charmante Altbaupraxis stark gewachsen, und im Laufe der Zeit hat die Inhaberin mehrere Mitarbeiterinnen und zwei Zahnärztinnen eingestellt. Der Anspruch des Teams: sich viel Zeit für die zahlreichen Patienten nehmen und auf individuelle Bedürfnisse eingehen. Damit das klappt, müssen die Praxisabläufe möglichst reibungslos funktionieren. Als wichtige Voraussetzung dafür sieht Ebert Wartungen, die Ausfallrisiken merklich senken. Die Zahnärztin hat hierfür einen besonders effizienten Prozess etabliert – nachdem sie zuvor bittere Erfahrungen sammeln musste. Schwierigkeiten bei der Wartung Die Zusammenarbeit mit Wartungstechnikern ihres ehemaligen Service-Dienstleisters war für Ebert in der Vergangenheit teils sehr enttäuschend. Der Grund: mangelhafte Qualität. „Es war oft sehr ärgerlich“, berichtet die Zahnärztin. „Ein, zwei Tage nach der Wartung gab es plötzlich Defekte, zum Beispiel weil die Techniker vergessen hatten, O-Ringe zur Wasserabdichtung einzusetzen.“ Auch war es ihrer Erfahrung nach sehr aufwendig, Termine für Wartungen und Reparaturen zu vereinbaren. Praxisinhaberin Hanna Ebert und die angestellte Zahnärztin Dr. Paula Fecke (rechts) kommunizieren per App mit den Technikern ihres Service-Dienstleisters. 5 FOKUSTHEMA

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