Henry Schein - Compact Q4 2022

90 Jahre Henry Schein – und viele Mitarbeiter in Deutschland sind schon lange dabei. Joachim Feldmer: Die Regionalität hat auch einen klaren Servicecharakter. Unsere Dentalen Informations Center befinden sich deutschlandweit an unterschiedlichen Standorten und bieten Kunden genau das, was sie an Unterstützung benötigen. Stabilität und langjährige Geschäftsbeziehungen muss man sich verdienen – und genau das haben unsere Mitarbeiter getan. Wenn Sie auf die letzten Geschäftsjahre zurückblicken: Woran erinnern Sie sich am stärksten? Und warum? Stefan Heine: Für mich sticht deutlich hervor, wie gut wir als UnterÜBER DIE GESCHÄFTSFÜHRER Joachim Feldmer (rechts) ist bereits seit 1985 in der Dentalbranche tätig. Seit 2013 ist er Mitglied der Geschäftsführung von Henry Schein Dental Deutschland und leitet den Bereich Marketing. Stefan Heine (Mitte) verfügt über langjährige Erfahrung als Führungskraft in der Pharmaindustrie. 2019 wechselte er in die Geschäftsführung von Henry Schein Dental Deutschland und ist seitdem für die Gesamtleitung verantwortlich; zudem kümmert er sich als Vice President Central Europe um das Dentalgeschäft von Henry Schein in Zentraleuropa. Andreas Cioska (links) ist ebenfalls seit 2019 Mitglied der Geschäftsführung und kümmert sich als Chief Financial Officer um die Unternehmensfinanzen der Standorte in Mitteleuropa. nehmen auf die Pandemie reagiert haben. Es erfüllt mich mit Stolz und Freude, dass jeder sein Bestes gegeben hat, um durch diese unsicheren Zeiten zu kommen. Immer durch die Maxime geleitet: Wir tun alles für unsere Kunden. So haben wir den gewohnten Service auch unter erschwerten Bedingungen fortgeführt. Viele andere Anbieter im technischen Service sind zu Beginn der Pandemie abgetaucht. Unsere Techniker sind weiter rausgegangen, um den Betrieb in den Praxen und Laboren so weit wie möglich aufrechtzuerhalten. Wo sehen Sie Henry Schein in zehn Jahren? Andreas Cioska: Als große Herausforderung sehe ich unter anderem die Digitalisierung. Zahnärzte und Laborinhaber werden stark darauf abzielen. Erstens weil die Digitalisierung das Leben einfacher macht und zweitens weil damit die Effektivität steigt. Daher werden wir unsere Rolle als Digitalisierungspartner weiter stärken und Kunden auch bei allen weiteren Herausforderungen begleiten. Und in zehn Jahren feiern wir dann das hundertjährige Bestehen von Henry Schein! Eine ausführliche Fassung des Interviews sowie weitere spannende Artikel finden Sie im Henry Schein MAG: henryschein-mag.de 13 FOKUSTHEMA

RkJQdWJsaXNoZXIy MTU2MTkz