Henry Schein Dental - Compact Q1 2023

• Sicherheit statt schwankender Ausgaben: Über das Jahr verteilt stehen diverse Wartungen und Validierungen an. Da jeweils unterschiedliche Wartungsintervalle gelten, fallen die Kosten in unterschiedlichen Monaten an. Das führt zu schwankenden, schwer planbaren Praxisausgaben. Mit einem Wartungsvertrag hingegen erhalten Sie wirtschaftliche Planungssicherheit: Sie zahlen jeden Monat einen gleich hohen Betrag – egal wie viele Wartungen anstehen. So schonen Sie gleichzeitig die Liquidität Ihrer Praxis. In Summe bezahlen Sie als Vertragsinhaber sogar weniger, als wenn Sie die Wartungen einzeln bezahlen würden. • Effizienzgewinn schafft Freiräume: Es kostet viel Zeit, die unterschiedlichen Wartungen zu überblicken und fristgerecht zu organisieren. Mit einemWartungsvertrag hingegen können Sie die Ressourcen Ihrer Mitarbeiter schonen und sich auf die zahnärztliche Tätigkeit konzentrieren. Wir Ausfallrisiken enorm senken Die gute Nachricht: Mit regelmäßigen Wartungen der Geräte beugen Sie Defekten wirksam vor. Die Wahrscheinlichkeit, dass es zu einem Praxisstillstand kommt, sinkt dadurch ebenfalls. Aus diesem Grund empfiehlt sich ein durchdachtes Wartungsmanagement, das die Wartungsintervalle für das gesamte Praxisequipment berücksichtigt. Hier haben Sie zwei Möglichkeiten: Entweder müssen Sie sich selbst um alles kümmern – oder Sie arbeiten mit einem Servicepartner zusammen, der Sie mit einemWartungsvertrag entlastet. Die richtige Wahl bei der Wartung Vielleicht wünschen auch Sie sich mehr Unterstützung beimWartungsmanagement, bezweifeln aber, dass ein Vertrag das Richtige für Ihre Praxis ist. Was auch immer Ihre Gründe dafür sind – aus meiner langjährigen Erfahrung als Finanzberater bin ich überzeugt: Ein Wartungsvertrag bei Henry Schein Dental lohnt sich. Warum, zeigen Ihnen die folgenden Punkte. erinnern Sie rechtzeitig, wenn eine Wartung ansteht, und vereinbaren mit Ihnen Termine, die Ihren Behandlungsalltag nicht stören. Dabei können Sie sich sicher sein, dass unsere spezialisierten Servicetechniker die Geräte fachgerecht warten und alles vorschriftsgemäß dokumentieren. Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen lassen sich Gerätestörungen oder auch ausfälle nie ganz ausschließen. Doch die erforderlichen Schritte in einem solchen Fall können Sie als Vertragsinhaber besonders zeitsparend und flexibel bewältigen: Dank der ServiceFirstApp haben Sie die Möglichkeit, Probleme jederzeit gerätespezifisch mitzuteilen (siehe Interview auf der vorherigen Doppelseite). So sind Sie nicht von den Servicezeiten einer Hotline abhängig. Unsere Techniker bewerten dann die Situation und melden sich innerhalb der Geschäftszeiten mit konkreten Lösungsansätzen bei Ihnen. *Quelle: Jahrbuch der Kassenzahnärztlichen Bundesvereinigung 2022 Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez Beispielhafte Kosten ohne Wartungsvertrag Beispielhafte Kosten mit Wartungsvertrag WARTUNGSVERTRÄGE SCHAFFEN PLANUNGSSICHERHEIT 13 FOKUSTHEMA

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